landstrasse.naturfreunde.at

NATIONALPARK-TRILOGIE, 2. Teil

NP Neusiedler See - Seewinkel

Der Seewinkel ist ein Hot-Spot der Biodiversität und Artenvielfalt. Vor allem im Frühjahr tummeln sich unzählige Vögel in und um die Lacken (Fernglas mitnehmen!). Aber auch die Przewalski-Pferde und die weißen Esel sind sehenswert. Es gibt mehrere mögliche Routen. Wo wir genau gehen, entscheiden wir kurzfristig vor Ort.

 

Einkehr in Illmitz möglich. Wenn es schon warm genug ist, wäre ein Picknick aber auch verlockend, in diesem Fall Proviant und Getränke mitnehmen.

 

Um die Kommunikation der Teilnehmer einfach und übersichtlich zu gestalten, wird der Wanderführer 1 Woche vor dem Termin eine whats-app Gruppe einrichten.
Die whats-app Gruppe hat folgende Vorteile:

  1. Mitfahrgelegenheiten können angeboten und nachgefragt werden. Eine entsprechende Planung kann direkt zwischen den Teilnehmern ausgemacht werden.
  2. Eventuelle Absagen (wegen Wetter oder aus anderen Gründen) kann für alle effizient und zeitgerecht bekannt gegeben werden.
  3. Falls es Probleme beim Treffpunkt geben sollte, können Standorte geschickt werden.
  4. Nach der Tour können Fotos getauscht werden.

NP Seewinkel Neusiedler See

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Landstraße
ANZEIGE